Über mich

 

Ich bin im September 1967 im Tierkreiszeichen Jungfrau in Stuttgart geboren und Mutter zweier Kinder.

Meine QiGong – Ausbildung:

QiGong Kursleiterin ( DQGG/ Heike Seeberger )
Seminare bei Dr.Johann Bölts ( ptch – Uni Oldenburg )
2010 QiGong – Studienreise nach Peking mit Seminar in der Xi Yuan Klinik ( Peking)
laufend Fortbildungen
LehrerInnen: Heike Seeberger, Horst Bauer, Gise Schöller, Dr. Johann Bölts,
Prof. Song Tianbin, Prof. Tu Renshun, Petra Hinterthür

Meine berufliche Grundlage:

In meinem ersten erlernten Beruf als diplomierte Krankenschwester  (mit Berufserfahrung von rein schulmedizinischer Ausrichtung bis hin zu anthroposophisch erweiterter Medizin, in verschiedenen Bereichen, Kliniken und auch in der Hauskrankenpflege) habe ich Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen angetroffen, viele Lebensgeschichten erfahren, an akuten und aktuellen Lebe- und Sterbeprozessen teilgenommen und diese begleiten dürfen. Für diese intensive Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Sie haben meinen persönlichen Horizont erweitert und ich möchte sie nicht missen.

Meine Hypnose – Ausbildung:

Hypnose-Coach ( Thermedius- Institut )

Hypnose-Master ( TMI )

Hypnose-Coaching, Hypno-Systemik, Hypnose als Schmerztherapie, Hypnose bei Ängsten/ Phobien/Zwängen, Essstörungen, Traumatherapie, Depressionen, Burnout, Kinderhypnose, Gewichtsreduktion durch Hypnose, Rauchentwöhnung durch Hypnose

Flug-Coach

DA ICH KEINE HEILERLAUBNIS HABE, DARF ICH NICHT THERAPEUTISCH ARBEITEN .

 

sonstige Ausbildungen:

Kinesiologin
Psychologische Astrologie ( SFER Stuttgart und Zürich)
seit 2011 Wahrnehmungsschulungen (nach Verena Bachmann und Jeffe Anders)